Situation zu spät erkannt – Unfall bei Heustreu mit 10.000 Euro Schaden

Am Dienstagvormittag befuhr ein Toyota-Auris-Fahrer die Staatsstraße von Unsleben kommend in Richtung Bad Neustadt und wollte nach rechts in den Weg „Zur Erlenhöhe“ abbiegen.

Hierzu setzte er seinen Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit. Eine hinter ihm fahrende Toyota-Yaris-Fahrerin verringerte
ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Aus unbekannten Gründen bog der Toyota-Auris-Fahrer doch nicht ab und deaktivierte seinen Blinker.

Die nachfolgende Fahrerin erkannte die Situation zu spät, leitete noch ein Ausweichmanöver ein, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern.

Im weiteren Verlauf überrollte sie noch einen Leitpfosten und kam auf einem Flurweg zum Stehen. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.250,00 Euro.